Unternehmens News

Nachrichtenarchiv Mineralbrunnen Überkingen GmbH & Co. KGaA

Uwe Frankfurter verlässt die Mineralbrunnen Krumbach GmbH

Kißlegg, 10. Juni 2016 – Uwe Frankfurter, Geschäftsführer der Mineralbrunnen Krumbach GmbH, einem Tochterunternehmen der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA, wird die Geschäftsführung zum 31. Juli 2016 auf eigenen Wunsch abgeben. „Ich habe mich entschlossen, nach der erfolgreichen Restrukturierung des Mineralbrunnens, mich noch einmal neuen Herausforderungen zu stellen“, erklärt Uwe Frankfurter seine Entscheidung.

Seit April 2000 ist Uwe Frankfurter in unterschiedlichen verantwortungsvollen Aufgaben im Unternehmensverbund der Karlsberg-Unternehmensgruppe, zu der auch die Mineralbrunnen Krumbach GmbH gehört, tätig. So war er u. a. Geschäftsführer des Gesundbrunnen Bad Rilchingen, Geschäftsführer der zur Unternehmensgruppe gehörenden Coca-Cola Konzession Saar-Pfalz und des Getränkefachgroßhandelsunternehmens Vendis. Seit 2011 ist er Geschäftsführer der Mineralbrunnen Krumbach GmbH.

„Wir danken Herrn Frankfurter für die unter seiner Führung erfolgreich durchgeführte Restrukturierung des Mineralbrunnen Krumbach“, so Christian Weber, Generalbevollmächtigter der Karlsberg Brauerei KG Weber und Vorsitzender der Unternehmensleitung des Unternehmensverbundes. „Für seine persönliche und berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“

Die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach Unternehmensgruppe hat diese Entscheidung zum Anlass genommen, die Geschäftsführungen im Wassersegment strategisch neu auszurichten und die Verantwortung für die beiden Brunnenbetriebe zu bündeln. „Aus diesem Grund wird Andreas Gaupp, Geschäftsführer der Mineralbrunnen Teinach GmbH, ebenfalls die Geschäftsführung der Mineralbrunnen Krumbach GmbH übernehmen und insbesondere die vertrieblichen Aktivitäten und Markenführungen vernetzen. Beide Mineralbrunnen bleiben unverändert zwei rechtlich selbständige Gesellschaften“, so Frank Scheidemann, Geschäftsführer der Karlsberg International Getränkemanagement GmbH, der persönlich haftenden Gesellschafterin der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA.

Kontakt

Nicole Gotter
IR / PR-Referentin – Presse und Investor Relations

Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA
Bahnhofstr. 15
D-73337 Bad Überkingen

Telefon 07331/201-270
Telefax 07331/201-430
E-Mail: investor.relations@mineralbrunnen-kgaa.de

Jetzt Kontakt aufnehmen