Nachrichtenarchiv Teinacher

Neue Teinacher Direktsaftschorle: Birne-Apfel

Vor gut einem Jahr stellte die Mineralbrunnen Teinach GmbH ihre Schorlen von Konzentrat auf Direktsaft um. Die erfolgreichen Sorten Apfel, Apfel-Johannisbeere und Apfel-Kirsch werden jetzt um die neue Fruchtvariation Birne-Apfel ergänzt.

55 % Direktsaft kombiniert mit ausgewogen mineralisiertem Wasser aus dem Schwarzwald machen die Teinacher Direktsaftschorlen zu einem herausragenden Geschmackserlebnis. Und das ohne Zugabe von Zucker, Aromastoffen und Konzentraten. Die Direktsaftschorlen sind alle mit dem „Qualitätssiegel Baden-Württemberg“ ausgezeichnet. Dieser Begriff weist darauf hin, dass eine besondere Prozessqualität und eine durchgängige Qualitätssicherung gewährleistet werden. Die Früchte für die Teinacher Direktsaftschorlen kommen von heimischen Streuobstwiesen aus Baden- Württemberg. Damit leistet das Unternehmen nicht nur einen wichtigen Beitrag für die Region, sondern auch zum Naturschutz. Verarbeitet werden robuste, regionale Fruchtsorten, die – frisch geerntet, mit geringen Transportwegen und kurzfristiger Verarbeitung – beste heimische Qualität garantieren.

Christina Hilker, Top-Sommelière und Teinacher Genussbotschafterin, hat die Teinacher Direktsaftschorlen mit ihrem feinen Expertengaumen getestet und ist von dem vielschichtigen Genuss überzeugt. Sie beschreibt den Geschmack der neuen Teinacher Direktsaftschorle Birne- Apfel: „mild und feingliedrig mit dezenter Süße und Kohlensäure präsentiert sich die Birne-Apfel- Schorle auf der Zunge. Die saftige und elegante Birnenfrucht steht angenehm im Vordergrund und wird durch die frische Apfelnote, die an die Schale des Apfels erinnert, angenehm abgerundet.“

Auf der Genießermesse Slow Food, die vom 10. bis 13. April auf dem Messegelände in Stuttgart stattfindet, können sich Besucher selbst von Geschmack und Qualität der Teinacher Direktsaftschorlen überzeugen. Regionalität wird bei Teinacher groß geschrieben. Daher finden interessierte Besucher den Teinacher-Stand bei deren Partnern - den Naturparkwirten Schwarzwald Mitte/Nord - in Halle 5 (Stand-Nr. 5D70). Neben dem Genuss der Teinacher Produkte gibt es Interessantes zu Philosophie und Ausrichtung des Unternehmens sowie täglich Verlosungen von Teinacher-Genießerpaketen.

Der fruchtige Geschmack aus saftig-milden Birnen und kräftigem Apfel, hervorgehoben durch prickelndes Teinacher Mineralwasser ist in der 0,5- und 1,0-Liter PET-Flasche sowie in der 0,7-Liter Glasflasche erhältlich.

Mineralbrunnen Teinach GmbH
Badstraße 41, 75385 Bad Teinach-Zavelstein