Nachrichtenarchiv Teinacher

Neu im Getränkeregal: Teinacher bringt "Genuss-Limonade" auf den Markt

Die neue Teinacher Genuss-Limonade verbindet Natürlichkeit und Nostalgie. Premium-Erfrischungsgetränk für anspruchsvolle Genießer.

Bad Teinach-Zavelstein, Februar 2017 – Genießern mit hohem Anspruch an Geschmack, Natürlichkeit und Design bietet die Mineralbrunnen Teinach GmbH ab März ein neues Erfrischungsgetränk an: die Teinacher Genuss-Limonade. Die Premium-Limonade kommt in drei verschiedenen Sorten in den Handel. Sie spricht anspruchsvolle Verbraucher an, die Wert auf Qualitätsprodukte aus der Region legen.

„Unsere Genuss-Limonade passt wunderbar in eine Zeit hinein, in der das Bedürfnis nach größtmöglicher Natürlichkeit, nach dem ‚Echten und Guten‘ immer mehr wächst“, erläutert Andreas Gaupp, Geschäftsführer der Mineralbrunnen Teinach GmbH. So erinnert ihr nostalgischer Auftritt an Zeiten, in denen Limonade zu Hause noch selbst gemacht wurde. Im Sinne hoher Natürlichkeit stellt Teinacher seine Genuss-Limonade mit einem Frucht-/Saftgehalt von 10 % ohne Konservierungsstoffe, künstliche Farbstoffe und künstliche Süßstoffe her.

Der Mineralbrunnen aus dem Schwarzwald bietet die neue Produktlinie im Getränkeabholmarkt und im Lebensmittel-Einzelhandel an, und zwar als 0,75-Liter-Glasflasche im tragefreundlichen 12er-Komfortkasten. Erhältlich ist sie in drei Sorten: in Zitrone sowie in den exotisch angehauchten Geschmacksrichtungen Rhabarber-Mirabelle und Orange-Mandarine.

Limonade für anspruchsvolle Verbraucher

Studien zeigen, dass eine wachsende Zahl anspruchsvoller Konsumenten Premium-Limonaden inzwischen den bekannten „Klassikern“ vorziehen und dass sie bei Menschen aller Altersgruppen beliebt sind. Mit seinem neuen Premium-Produkt geht Teinacher auf diesen Trend ein. „Immer mehr Kunden legen auch bei Limonade Wert auf das Besondere und qualitativ Hochwertige, das man auch Gästen gerne anbietet“, weiß Marketingleiter Thomas Schmid. Das gilt auch für die die Geschmacksrichtungen, bei denen das Außergewöhnliche – wie etwa Rhabarber-Mirabelle bei Teinacher – stark im Kommen ist. „Mit der Auswahl der Sorten und unserem hohen Frucht-/Saftgehalt bedienen wir den aktuellen Trend zu besonderen Limonaden. Hinzu kommt, dass der Kunde mit unserer eleganten Glasflasche eine Premium-‚Hülle‘ für einen Premium-Inhalt erhält“, erläutert Schmid.

Geschmacksrichtungen: von klassisch bis außergewöhnlich

Mit den drei erhältlichen Sorten bedient Teinacher klassisch orientierte Limonadentrinker ebenso wie Freunde des Exotischen. Die trüb-sanfte, hellgelbe Teinacher Genuss-Limonade Zitrone, die im Duft auch Noten von Melisse, Limette und Zitronengras enthält, gibt sich geschmacklich fein ausbalanciert zwischen scharfer Zitrone und ausgewogener Fruchtsüße. Zartrosa und leicht trüb zeigt sich die Sorte Rhabarber-Mirabelle; sie duftet auch nach süßem Kernobst sowie leicht nach Stachelbeere und schmeckt herbsäuerlich nach fruchtiger Mirabelle mit feinem Kernobst.Die Geschmacksrichtung Orange-Mandarine bietet ein sattes, leuchtend oranges Aussehen; dem Duft frischer Orangenschalen und fruchtig-süßer Mandarine mit Noten exotischer Früchte folgt geschmacklich die Fruchtsüße frisch gepflückter, sonnengereifter Orangen. Das Teinacher Mineralwasser mit ausgewogenem Kohlensäuregehalt bringt den frischen Geschmack aller drei Sorten besonders gut zur Geltung.

Mit der Genuss-Limonade in der eleganten Glasflasche greift Teinacher auch Trendthemen wie Regionalität, Design und Nachhaltigkeit auf – Faktoren, die für den modernen Verbraucher bei der Kaufentscheidung immer wichtiger werden. Dabei steht die Glasflasche für unverfälschten Geschmack und hohe Qualität. Auch junge Konsumenten, die zu Hause Wert auf eine gewisse Exklusivität legen, dürften all das zu schätzen wissen. Sogar für eine vegane Ernährung ist die Teinacher Genuss-Limonade geeignet.

Mineralbrunnen Teinach GmbH

Thomas Schmid