Marken News

Nachrichtenarchiv afri

afri: Eine neue Kampagne für die Kultmarke

Seit ihrer offiziellen Registrierung 1931 hat die Marke afri eine einzigartige Entwicklung erlebt: der Durchbruch gelang afri aufgrund ihrer unverwechselbaren Flaschenform – inzwischen eine Stilikone - sowie dem legendären Werbeclip von Charles Wilp „sexy-mini-super-flower-pop-op-cola“. Als stärkste Cola mit ungebrochenem Kult-Status, nachtschwarz, in der schlanken Taillenflasche und mit der stilisierten weißen Palme steht afri mehr denn je für Aufbruch, Veränderung und Individualität. Jene Authentizität unterstreicht afri nun mit ihrem neuem Claim und frischen Visuals. Ab sofort heißt es für „afri cola“, „afri cola 25“ und „afri cola ohne zucker“: Folge dem Zeichen.

Key Visual

Eine dunkelhaarige Schönheit blickt von ihrer Terrasse über die Dächer der Großstadt. Es kann jede Stadt sein, denn afri präsentiert sich überall dort wo das Leben pulsiert. Inmitten von funkelnden Lichtern der Metropole zeigt sich ihr eine helle und strahlende afri Palme, deren Ursprung das Ziel der Bewegung ist. Die Betrachterin lebt selbstbewusst und extrovertiert. Sie denkt anders. Sie trinkt anders. Sie weiß, was sie will und afri zeigt ihr den Weg.

Markenrelaunch

Die afri Palme steht im Mittelpunkt, denn diese übt seit 84 Jahren eine nahezu magische, faszinierende Kraft aus. Alles worauf sie erscheint wird im selben Augenblick trendy und angesagt. Ob Vespa, Shirt oder Kühlschrank – die Palme und ihre Wirkung sind mindestens so geheimnisvoll wie der Kult um die legendäre Kult-Cola. Mit dem Claim „Folge dem Zeichen“ wird die mystisch inszenierte, hell überstrahlte afri Palme somit zum Wegweiser für die Zielgruppe und führt ihre Fans raus aus dem Alltag, rein in das Außergewöhnliche.

Farbwelt

Stilistisch führt der Ansatz den bisherigen Look fort. Im Colour Code der Flasche schwarzweiß gehalten und um stylische Akzente ergänzt, begeistert der Auftritt treue wie auch neue Fans für das Kultgetränk in der vielleicht schönsten Flasche der Welt.

Farben Produkt

Zur leichteren Unterscheidbarkeit der unveränderten Originalrezeptur mit 25mg Koffein / 100ml (afri cola 25) und der neuen Sorte mit 10 mg Koffein / 100ml (afri cola), wurde afri cola 25 durch zusätzliche Merkmale in sonnigem Gelb gekennzeichnet. Die kalorienfreie Sorte (afri cola ohne zucker) ist durch ihr weißes Etikett sowie den Schriftzug sofort erkennbar.

 

Ihr Pressekontakt:

LIFELIKE PR
Public relations & Communications
Linzergasse 52/6
5020 Salzburg
Austria