Nachrichtenarchiv Bluna

Der Limonaden-Klassiker wird noch bunter

Geboren im Jahr 1952 hat Bluna etwas geschafft, was nur wenigen Getränkemarken gelungen ist. Gleich wie afri cola, ebenso aus dem Hause Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG, besitzen Bluna Limonaden bis heute absoluten Kult- Charakter. Wer Bluna trinkt ist offen für die bunten Seiten des Lebens, ist abenteuerlustig und peppt den Alltag gern mit ein paar Verrücktheiten auf, ohne sich dabei selbst allzu ernst zu nehmen. Der Mitte der 90er Jahre geschaffene Slogan „Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?“ ist bis heute fester Bestandteil des deutschen Sprachgebrauchs. Nun steht die kultig-fruchtige Limonade vor ihrem nächsten großen Schritt.

Bluna – der Inbegriff von Limonade

Seit den 1950er Jahren steht Bluna für den unvergesslichen Geschmack bester Zitrusfrüchte. Mit ihrer unverwechselbaren Flasche, dem Orangenbäumchen im Logo und dem markanten Schriftzug beginnt für Bluna eine spritzige Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert. Das süß-fruchtige Erfrischungserlebnis wird schnell zur beliebtesten Limonade Deutschlands. Jeder kennt sie. Jeder liebt sie. Jeder trinkt sie. Vielerorts wird Bluna sogar als Synonym für Limonade verwendet.

Irrsinnig Bluna

Wie ihre Markenschwester afri, hat sich auch Bluna 2015 neu erfunden. Der Claim „Sind wir nicht allen ein bisschen Bluna?“ wird aufgrund der hohen Bekanntheit und Beliebtheit natürlich weiterhin fortgesetzt. Aufgeladen mit sympathisch-skurrilen Themen stehen nun auch die Flasche und ihre einzigartigen Inhaltstoffe im Mittelpunkt: „Mit 24% natürlichem Irrsinn!“ oder „Kann Spuren von Quatsch enthalten!“ macht jede Flasche zu einem „Blunikat“.

Bluna im Blick

Wie das Flaschendesign überwiegend in Grün, Orange und Weiß gehalten werden die Visuals um einen fröhlich-verrückten 3D-Illustrationsstil ergänzt. Grinsende Zitrusfrüchte, züngelnde Münder und allerlei weitere wundersame Inhalte laden alle Limonaden-Liebhaber dazu ein, mehr Spaß am Leben zu haben und ihre kleinen Verrücktheiten im Alltag mit einer erfrischenden Bluna zu genießen. Der Mix aus kreativem Wording und fröhlichen Illustrationen soll kleine und große Bluna-Trinker gleichermaßen ansprechen.

Bluna ist seit 1994 die alleinige, internationale Lizenzmarke der Mineralbrunnen Überkingen- Teinach AG.

Ihr Pressekontakt:

LIFELIKE PR