Ab dem Frühjahr 2016 erweitert Krumbach seine Produktvielfalt mit der neuen Sorte Apfelschorle Naturtrüb

Mit dem neuen und leckeren Erfrischungsgetränk „Apfelschorle Naturtrüb“ wird ab dem Frühjahr 2016 die Produktvielfalt von Krumbach um ein zusätzliches qualitativ hochwertiges und sehr leckeres Erfrischungsgetränk erweitert.

Bereits bei der Entwicklung der „Apfelschorle Naturtrüb“ blieb das Allgäuer Unternehmen mit Sitz in Kisslegg seiner Firmenphilosophie treu und legte großen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und vor allem Regionalität.

All diese Kriterien werden auch mit dem neuen Erfrischungsgetränk erfüllt, denn für die Produktion der „Apfelschorle Naturtrüb“ werden Äpfel aus der Region Bodensee und Süddeutschland verwendet. Außerdem erfolgt die Produktion von Glas, Kasten und bedruckten Papieretiketten komplett im Allgäu. Das bedeutet „Natur und Umwelt werden so durch geringeren Materialverbrauch und kürzere Transportwege geschont.“

Die neue Apfelschorle Naturtrüb ist zudem für die vegane Ernährung geeignet. Dies wurde erreicht durch die komplette Vermeidung von tierischer Gelatine im Produktionsprozess sowie durch die Verwendung von veganem Etikettenleim. Stefan Binger, Marketingleiter der Mineralbrunnen Krumbach GmbH hierzu: „Die Entwicklung zum veganen Lebensstil ist sowohl im Handel als auch in der Gastronomie und besonders bei jungen Menschen deutlich spürbar. Wir bieten dazu mit dem neuen Krumbach Apfelschorle Naturtrüb das passende Produkt aus der Region. Getreu dieses Trends werden wir im Sommer 2016 zusätzlich unsere beliebten Produkte Krumbach Apfelschorle sowie die Krumbach Apfel-Kirsch Schorle auf vegane Qualität umstellen.“

Die Krumbach „Apfelschorle Naturtrüb“ ist ab sofort vorerst in der 1-Liter Mehrweg-Glasflasche im handlichen Sechser-Kasten erhältlich.

Uwe Frankfurter
Tel: 07563/9102-49