Corporate News: Positives Konzernergebnis in 2011

• Konzernergebnis von EUR 16,6 Mio. im Geschäftsjahr 2011

• Dividendenvorschlag von EUR 1,12 je Stammaktie und EUR 1,31 je Vorzugsaktie

Bad Überkingen, 19. April 2012 – Vorstand und Aufsichtsrat der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG (ISIN DE0006614001; DE0006614035) haben beschlossen, der Hauptversammlung am 26. Juli 2012 die Ausschüttung einer Dividende für das Geschäftsjahr 2011 in Höhe von EUR 1,12 je Stammaktie und - unter Berücksichtigung des Nachzahlungsanspruchs für das Geschäftsjahr 2010 - in Höhe von EUR 1,31 je Vorzugsaktie vorzuschlagen. Dieser Dividendenvorschlag trägt der positiven Ertragslage Rechnung.

Der Konzern der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von EUR 156,4 Mio. (Vorjahr EUR 169,6 Mio.; bereinigt um veräußerte Gesellschaften EUR 151,3 Mio.) und ein Konzernergebnis nach Zinsen und Steuern in Höhe von EUR 16,6 Mio. (Vorjahr EUR -16,9 Mio.; bereinigt um veräußerte Gesellschaften EUR -15,2 Mio.).

Der vollständige Konzernabschluss und weiterführende Informationen zu den einzelnen Unternehmensbereichen der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG werden im Rahmen der Bilanzpressekonferenz am 3. Mai 2012 in Stuttgart veröffentlicht und erläutert.