Corporate News: Öffentliches Aktienrückkaufangebot erfolgreich durchgeführt - Mehrfache Überzeichnung

Bad Überkingen, 23. Juli 2013 – Im Rahmen des öffentlichen Aktienrückkaufangebots der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach Aktiengesellschaft sind der Gesellschaft bis zum Ablauf der Annahmefrist am Dienstag, den 16. Juli 2013, 12:00 Uhr (MESZ), insgesamt 1.517.811 Stammaktien angedient worden. Das Angebot ist somit 2,8fach überzeichnet worden. Daher ist von jedem Aktionär jeweils nur der Teil der von ihm angedienten Stammaktien erworben worden, der dem Verhältnis der maximal anzunehmenden 542.000 Stammaktien zur Anzahl der insgesamt angedienten 1.517.811 Stammaktien entspricht. Die Quote, mit der die Annahmeerklärungen berücksichtigt wurden, beträgt 35,71 %.

Insgesamt hat die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach Aktiengesellschaft 542.000 der ihr bis zum Ablauf der Annahmefrist angedienten Stammaktien erworben (entsprechend einem Anteil am Grundkapital von ca. 6,37 % und am auf die Stammaktien entfallenden Teil des Grundkapitals von ca. 8,58 %). Die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach Aktiengesellschaft hält nunmehr insgesamt 850.206 eigene Stammaktien (entsprechend einem Anteil am Grundkapital von 10,00 % und am auf die Stammaktien entfallenden Teil des Grundkapitals von ca. 13,46 %).